TIGIT ist ein Immunrezeptor, der auf einigen T-Zellen und natürlichen Killerzellen vorhanden ist. TIGIT hat die Fähigkeit sich auf dendritischen Zellen, u.a. Makrophagen, mit hoher Affinität und auch an CD112R mit niedriger Affinität zu binden. TIGIT gehört zur Familie der Poliovirus-Rezeptoren (PVR).
Immuncheckpoint Proteine bieten neue vielversprechende Ansätze für die Krebstherapie. Krebszellen können zusammen mit Zellen aus der Mikroumgebung des Tumors die körpereigene Immunabwehr, beispielsweise T Lymphozyten, unterdrücken, indem sie lokal immunhemmende Komponenten heraufregeln. Eine Blockade dieser Immuncheckpoints kann die körpereigene Immunabwehr stärken und wird in der Krebstheraphie bereits erfolgreich eingesetzt.
TG1 ist der erste Antikörper für den IHC Nachweis von TIGIT in standardmäßig Formalin-fixierten und Paraffin-eingebetteten Gewebeproben. Der Klon TG-1 wurde auf zahlreichen Tumoren für den IHC-Nachweis TIGIT – positiver T-Zellen validiert.
ONCOdianova validiert neue Antikörperklone für den immunhistochemischen (IHC) Nachweis von Biomarkern in der Tumorimmunologie. Unser Ziel ist es die besten Antikörper bereitzustellen, um Expressionsprofile in Geweben analysieren zu können. Neben TIGIT gehört auch CD112R zu den zentralen IHC Markern im Portfolio. (Tumor-) Biomarker wie Calreticulin Mutationen bilden einen weiteren Schwerpunkt.
Zum Produkt